Ihr Weg zu uns
Faltenbehandlung Düsseldorf
Dr. med. Tanja Baumann
Dorfstraße 5c
40667 Meerbusch bei Düsseldorf

02132 – 685 685 8

Anfahrtsbeschreibung
Unsere Sprechzeiten
Ein maßgeschneidertes Konzept kann nur mit ausreichend Zeit, Aufmerksamkeit und Fachwissen erarbeitet werden. Daher arbeite ich als Bestellpraxis. Daher gibt es bei uns keine überplante Sprechstunde. Wir haben folgende Sprechzeiten:

Mo,Di, Do von 6.00 - 14.30; Mi und Fr von 6.00-12.30 Uhr.

Vereinbaren Sie einen Termin bei uns telefonisch unter

02132 – 685 685 8

Termin vereinbaren

Vampirlift

Was ist eigentlich das Vampirlifting?
Der medizinische Fachausdruck ist PRP- Therapie und steht für Platelet Rich Plasma zu deutsch thrombozytenreiches Plasma. Beim Vampirlifting wird mit vielen kleinen Einstichen feinster Nadeln injiziert und zwar dort wo das Gewebe leicht erschlafft z.B. im Bereich der Wangen oder im Bereich der Lider.

Medizinisch wird durch diese Injektion beim Vampirlift die hauteigene Hyaluronproduktion angeregt und das Gewebe wird praller. Das Plasma muss nach der Entnahme zentrifugiert werden, die roten und die weissen Blutkörperchen enfernt und Calciumchlorid sowie diverse Aminosäuren hinzugefügt werden. Die Kollagen und Elastinproduktion wird u.a. durch die in den Thrombozyten enthaltenen Wachstumsfaktoren stimuliert.

Den Effekt des Vampirlifts kann man allerdings frühestens nach 4 Wochen sehen und muss wiederholt werden.

Den stärkeren Effekt hat man mit einer Eigenfettunterspritzung in der sogenannten Micro-droplet- Technik.

Da die im Fettgewebe enthaltenen Stammzellen hier mit transplantiert werden und nicht erst durch die Wachstumsfaktoren angelockt werden müssen.
Daher kostet eine Eigenfettunterspritzung ca. 2500 Euro und das Vampirlift 400 Euro. Die Preise richten sich nach den zugemischten Inhaltsstoffen.