Ihr Weg zu uns
Faltenbehandlung Düsseldorf
Dr. med. Tanja Baumann
Dorfstraße 5c
40667 Meerbusch bei Düsseldorf

02132 – 685 685 8

Anfahrtsbeschreibung
Unsere Sprechzeiten
Ein maßgeschneidertes Konzept kann nur mit ausreichend Zeit, Aufmerksamkeit und Fachwissen erarbeitet werden. Daher arbeite ich als Bestellpraxis. Daher gibt es bei uns keine überplante Sprechstunde. Wir haben folgende Sprechzeiten:

Mo,Di, Do von 6.00 - 14.30; Mi und Fr von 6.00-12.30 Uhr.

Vereinbaren Sie einen Termin bei uns telefonisch unter

02132 – 685 685 8

Termin vereinbaren

Lipofilling » Was ist das?

Lipofilling ist der amerikanische Fachbegriff für eine Behandlung mit Eigenfett. Genauergenommen die Faltenunterspritzung mit Eigenfett, d.h. ihr eigens Fett wird an einer Stelle entnommen und an einer anderen Stelle eingebracht.

Lipofilling erlebt zur Zeit eine wahre Renaissance
Fotolia 8446182
Schon im Jahr 1893 wurde Eigenfett erstmalig erfolgreich transplantiert.

1910 berichtet Dr. Lexter über die Rekonstruktion von Unfallopfern mit Eigenfett. Er glich mit Lipofilling Dellen erfolgreich über einem frakturierten Jochbein aus.

Lipofilling kam in den 90igern Jahren etwas aus der Mode, der Trend entwickelte sich zunächst zu künstlichen Füllmaterialien hin wie z.B. Silikonen, Schaumstoffe und Alcamide. Mit Zunahme der heftigen allergischen Reaktionen, Vernarbungen und Gesichtsgranulomen kam man wieder zu dem gesündesten, effektvollsten Füllstoff zurück: dem Eigenfett.

Lipofilling wurde entscheidend von dem Amerikaner Dr. Sydney Coleman weiterentwickelt. Er schrieb wichtige wissenschaftliche Abhandlungen über Lipofilling und entwickelte internationale Standards zur Faltenunterspritzung mit Eigenfett.

Frau Dr. Baumann orientiert sich an seinen Kenntnissen und hat über mehrere Jahre ihre Techniken für ihre Patienten individuell weiterentwickelt.
Infos zum Weiterschmöckern finden Sie hier: